Abangeln 2023 an der Thülsfelder Talsperre

65 Teilnehmer kamen am Samstagnachmittag den 09.09.23 um 12.45 Uhr zum Aktionsplatz, um bei unserem diesjährigen Abangeln an der Thülsfelder Talsperre dabei zu sein.

Nach Bekanntgabe der Regularien durch unseren Ersten Vorsitzenden Martin Horstmann durften alle bei dem wahrscheinlich heißesten Abangeln Ihre zugelosten Plätze aufsuchen. Christian Dudda von der Ortsgruppe Bösel hatte diese bereits am Vormittag ausgesteckt.

Wie bereits eine Woche zuvor war die Beisslaune der Fische wieder sehr gering und es landeten nur vereinzelt maßige Fische im Kescher. 21 Angler konnten am Ende ein Fang von insgesamt 9775 Gramm zur Waage bringen.

Diese wurden dann dort von unseren Fischereiaufsehern und Gewässerwarten gewogen und vermessen.

Die erfolgreichsten Petrijünger waren an diesem Nachmittag Josef Kösjan (Peheim-Markhausen, Tobias Hericks (Friesoythe) und Ludwig Tholen (Neuscharrel).

Erfolgreichster Jungangler war Jasson Tebben von der OG E‘damm-Kampe.

Thomas Willer und Hermann Schade sorgten dafür, dass die Teilnehmer abschließend mit Bratwurst und kühlen Getränken versorgt wurden.

Bei der abschließenden Tombola konnten sich dann auch noch der ein oder andere über Angelzubehör freuen.

Alwin Witte

2. Vorsitzender

 

Fotos: B. Rühländer


 

Go to top