Änderung am 23.10.22

Raubfisch-Kontrollangeln am Maiglöckchensee

Von Aloys Budde

Sedelsberg:  Aus gegebenem Anlass muss der Ort des Treffens beim Raubfisch-Kontrollangeln  geändert werden.

Die Angler treffen sich nicht wie angekündigt an der Grillhütte, sondern auf dem Südparkplatz beim See.

Der Termin bleibt beim Sonntag, dem 23.10.2022 um 07.30 Uhr

Saterland, 20.10.2022


 

Raubfisch-Kontrollangeln Teil II am Maiglöckchensee

Von Aloys Budde 

Sedelsberg:  Am letzten Sonntag, dem 16.10.2022 veranstaltet die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V.  zusammen mit dem Saterland e.V. ein Raubfisch-Kontrollangeln am Ententeich in Sedelsberg.

Leider waren weder viele Angler gekommen, vom Saterland e. V. war niemand anwesend, noch wollten die Fische an diesem Tag beißen.

Daher haben die Angler beschlossen, den Termin am 23.10.2022 nochmals anzusetzen.

Die Angler treffen sich um 07.30 Uhr bei der Grillhütte am Maiglöckchensee in Scharrel, dort werden alle Regularien geklärt und erklärt, sowie die Angelplätze ausgelost. 

Das Angeln geht bis um 11.30 Uhr. Danach wird registriert und gewogen.

Der Vorstand hofft auf eine bessere Beteiligung als beim letzten Kontrollangeln am Ententeich.

Da dieses Kontrollangeln immer zusammen mit dem Saterland e.V. veranstaltet wird, hoffen alle auf Beteiligung der Angler vom Saterland e. V.  

Es wird nochmals daran erinnert, dass am 05.11.2022 Reinigungsarbeiten am Ententeich, und am 12.11.2022 Reinigungsarbeiten am Maiglöckchen See durchgeführt werden müssen. Die Arbeiten beginnen jeweils morgens um 09.00 Uhr. Es wäre schön, wenn viele den Weg zu den Reinigungsarbeiten finden.

Dabei muss nicht zwingend eine Vereinszugehörigkeit vorliegen. Jeder der helfen möchte ist herzlich willkommen.

Der Vorstand

Saterland, 17.10.2022


 

Raubfisch-Kontrollangeln am Ententeich

Von Aloys Budde

Sedelsberg:  Am Sonntag, dem 16.10.2022 veranstaltet die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V.  zusammen mit dem Saterland e.V. ein Raubfisch-Kontrollangeln am Ententeich in Sedelsberg.

Die Angler treffen sich um 07.00 Uhr bei der Grillhütte bei der Schützenhalle, dort werden alle Regularien geklärt und erklärt, sowie die Angelplätze ausgelost. 

Pünktlich um 08.00 Uhr beginnt das Raubfisch Kontrollangeln am Ententeich. Das Angeln geht bis um 11.30 Uhr. Danach wird registriert und gewogen.

Der Vorstand hofft auf eine gute Beteiligung zum letzten Kontrollangeln in diesem Jahr.

Es wird nochmals daran erinnert, dass am 05.11.2022 Reinigungsarbeiten am Ententeich, und am 12.11.2022 Reinigungsarbeiten am Maiglöckchen See durchgeführt werden müssen. Die Arbeiten beginnen jeweils morgens um 09.00 Uhr. Es wäre schön, wenn viele den Weg zu den Reinigungsarbeiten finden. Dabei muss nicht zwingend eine Vereinszugehörigkeit vorliegen. Jeder der helfen möchte ist herzlich willkommen.

Der Vorstand

Saterland, 13.10.2022


 

Neuwahlen bei den Anglern

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Am 15.01.2021 um 19.00 Uhr fanden die diesjährigen Neuwahlen der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. in Uders Huus statt.

Die Versammlung war sehr gut besucht, so dass Obmann Glondala pünktlich, schnell und zügig nach der Begrüßung der Mitglieder das Zepter an Wahlleiter F.J. Knobbe übergeben konnte.

Wahlleiter Knobbe erklärte kurz die Regularien und begann mit den Wahlen.

Zuerst stand der Obmann zur Wahl. Da Günter Glondala sich zur Widerwahl stellte, und kein Gegenkandidat sich meldete, wurde Glondala einstimmig wieder gewählt.

Kleine Probleme gab es bei der Wahl des Stellvertretenden Obmanns, da Udo Lindstädt aus arbeitstechnischen Gründen nicht zur Wiederwahl stand. Wahlleiter Knobbe stellte, da sich kein Kandidat fand, die Wahl ans Ende der Wahlen und ließ vorerst die weiteren Posten besetzen.

Als Jugendobmann wurde Jens Stammermann, der leider nicht anwesend war, aber seine Kandidatur im Falle der Wahl schriftlich bestätigt hatte, gewählt.

Marcel Mammen, alter und neuer Kassenwart, wurde genau wie Schriftführer Aloys Budde, und Ehrenrat F. J. Knobbe einstimmig wiedergewählt.

Danach wurden Hermann Klöver, Gerd Tierling, Ewald Memering und Udo Lindstädt einstimmig als Delirierte gewählt.

Michael Kovac stellte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Kontrolleur zur Verfügung. Hierfür wurde Heinz Theo Dumstorff neu und einstimmig ins Amt als Kontrolleur gewählt.

Nachdem Wahlleiter Knobbe die Wahl des stellvertretenden Obmanns wieder ansprach, wurde auch nach längeren Diskussionen kein Kandidat für das Amt gefunden.

Von der Versammlung wurde beschlossen, dass dieses Amt vorläufig vom gesamten Vorstand kommissarisch übernommen wird.

Die Wahl des stellvertretenden Obmanns wurde bis zur Generalversammlung, die voraussichtlich im Februar 2023 stattfindet, zurückgestellt. Bis dahin will der Vorstand versuchen einen geeigneten Kandidaten für das Amt zu finden.

Gerne dürfen sich Kandidaten aus den Reihen der Mitglieder, die Interesse an diesem Amt als stellvertretender Obmann haben, bei Obmann Glondala, oder einem anderen Mitglied des Vorstands melden.

 

Von links: Aloys Budde (Schriftführer), Günter Glondala (Obmann), Heinz Theo Dumstorff, (Kontrolleur), Ewald Memering (Delegierter), Marcel Mammen (Kassenwart), F. J. Knobbe (Ehrenrat), Udo Lindstädt (Delegierter), Gerd Tierling (Delegierter), Hermann Klöver (Delegierter).

Auf dem Foto fehlt Jens Stammermann (Jugendobmann)

Foto: OG Saterland

Saterland, 10.10.2022


 

Ententeich gesperrt, Kinder werfen die Ruten aus

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. sperrt den Ententeich in Sedelsberg vom Mittwoch dem 28.09.2022 bis einschließlich dem Mittwoch dem 05.10.2022 für jegliches Angeln außerhalb der Ortsgruppenveranstaltungen. Aufgrund von Besatzmaßnahmen ist der Ententeich für alle Angler gesperrt. Der Vorstand bittet um dringende Einhaltung der Sperrmaßnahme.

Dafür findet am Sonntag dem 02.10.2022 in der Zeit 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr von der am Ententeich ein Kinder und Jugendangeln im Alter von 8 – 14 Jahren statt. Die Kinder und Jugendlichen müssen im Besitz einer Kinderkarte sein.

Treffen ist um 13.30 Uhr bei der Grillhütte an der Schießhalle in Sedelsberg. Das Angeln geht etwa bis 17:00 Uhr, Änderungen sind vorbehalten.

Anmeldungen erfolgen bitte bei Jens Stammermann, (0176-62845376) oder Udo Lindstädt 04492-1682.

Am Samstag dem 05.11.2022 ab 09.00 Uhr findet am Ententeich, und am 12.11.2022 am Maiglöckchensee, ebenfalls ab 09.00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Vorgesehen ist ein Strauch und Grasschnitt sowie den liegenden Müll einsammeln. Dafür bittet der Vorstand jeweils das passende Arbeitsgerät mitzubringen. Da lange Zeit nichts mehr gemacht wurde, bittet der Vorstand um viele Teilnehmer die helfen. Auch „nicht Angler“ sind zum Arbeitseinsatz herzlich willkommen.

Am 16.10.2022 findet das nächste Kontroll-Raubfischangeln am Ententeich statt. Treffen ist um 07.00 Uhr bei der Grillhütte an der Schießhalle. Geangelt wird von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr. Die Einzelheiten teilt der Obmann bei der Grillhütte mit.

Am 07.10.2022 um 19.00 Uhr finden die diesjährige Neuwahlen für den Vorstand in Uders Huus, Westermoorstr. 11, in Scharrel statt.  Alle Angler der Ortsgruppe Saterland sind herzlich willkommen.

Saterland, 25.09.2022


 

Seite 1 von 5

Go to top