Ententeich gesperrt, Kinder werfen die Ruten aus

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. sperrt den Ententeich in Sedelsberg vom Mittwoch dem 28.09.2022 bis einschließlich dem Mittwoch dem 05.10.2022 für jegliches Angeln außerhalb der Ortsgruppenveranstaltungen. Aufgrund von Besatzmaßnahmen ist der Ententeich für alle Angler gesperrt. Der Vorstand bittet um dringende Einhaltung der Sperrmaßnahme.

Dafür findet am Sonntag dem 02.10.2022 in der Zeit 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr von der am Ententeich ein Kinder und Jugendangeln im Alter von 8 – 14 Jahren statt. Die Kinder und Jugendlichen müssen im Besitz einer Kinderkarte sein.

Treffen ist um 13.30 Uhr bei der Grillhütte an der Schießhalle in Sedelsberg. Das Angeln geht etwa bis 17:00 Uhr, Änderungen sind vorbehalten.

Anmeldungen erfolgen bitte bei Jens Stammermann, (0176-62845376) oder Udo Lindstädt 04492-1682.

Am Samstag dem 05.11.2022 ab 09.00 Uhr findet am Ententeich, und am 12.11.2022 am Maiglöckchensee, ebenfalls ab 09.00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Vorgesehen ist ein Strauch und Grasschnitt sowie den liegenden Müll einsammeln. Dafür bittet der Vorstand jeweils das passende Arbeitsgerät mitzubringen. Da lange Zeit nichts mehr gemacht wurde, bittet der Vorstand um viele Teilnehmer die helfen. Auch „nicht Angler“ sind zum Arbeitseinsatz herzlich willkommen.

Am 16.10.2022 findet das nächste Kontroll-Raubfischangeln am Ententeich statt. Treffen ist um 07.00 Uhr bei der Grillhütte an der Schießhalle. Geangelt wird von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr. Die Einzelheiten teilt der Obmann bei der Grillhütte mit.

Am 07.10.2022 um 19.00 Uhr finden die diesjährige Neuwahlen für den Vorstand in Uders Huus, Westermoorstr. 11, in Scharrel statt.  Alle Angler der Ortsgruppe Saterland sind herzlich willkommen.

Saterland, 25.09.2022