Raubfisch-Kontrollangeln am Ententeich

Von Aloys Budde

Sedelsberg:  Am Sonntag, dem 16.10.2022 veranstaltet die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V.  zusammen mit dem Saterland e.V. ein Raubfisch-Kontrollangeln am Ententeich in Sedelsberg.

Die Angler treffen sich um 07.00 Uhr bei der Grillhütte bei der Schützenhalle, dort werden alle Regularien geklärt und erklärt, sowie die Angelplätze ausgelost.

Pünktlich um 08.00 Uhr beginnt das Raubfisch Kontrollangeln am Ententeich. Das Angeln geht bis um 11.30 Uhr. Danach wird registriert und gewogen.

Der Vorstand hofft auf eine gute Beteiligung zum letzten Kontrollangeln in diesem Jahr.

Es wird nochmals daran erinnert, dass am 05.11.2022 Reinigungsarbeiten am Ententeich, und am 12.11.2022 Reinigungsarbeiten am Maiglöckchen See durchgeführt werden müssen. Die Arbeiten beginnen jeweils morgens um 09.00 Uhr. Es wäre schön, wenn viele den Weg zu den Reinigungsarbeiten finden. Dabei muss nicht zwingend eine Vereinszugehörigkeit vorliegen. Jeder der helfen möchte ist herzlich willkommen.

Saterland, 13.10.2022