Sommerangeln für die Jugend 26. / 27. August

Die Jugendabteilung der OG Neuscharrel hat das Wetter an diesem Wochenende voll ausgenutzt. Am Samstag haben sich die Kinder und Jugendlichen getroffen, um am Teich noch einmal theoretische Fertigkeiten zu erlangen und das Werfen zu üben. Dabei konnten wieder einige Fische überlistet werden.

Am Sonntag durften dann alle ihre erlernten Fertigleiten unter Beweis stellen. Es ging an den Küstenkanal. 13 Kinder und Jugendliche traten an und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Insgesamt gingen 4 Brassen, 1 Rotauge und 2 Kaulbarsche an den Haken. Zum Ausklang durften sich die Petri-Jünger noch über ein paar nützliche Dinge für den Angelkoffer freuen. Vielen Dank wie immer an alle Helfer und an Lui als Jugendwart!

Petri sagt Schriftführerin Karin Schoon


Fotos: K. Schoon


 

Ferienpassaktion 2023

Am 15.07.2023 startete unsere Aktion „Forellenangeln an Peters Teich“. Mit 20 Kindern im Alter von 5-13 Jahren durften wir eine super Beteiligung verzeichnen. Das Wetter war ebenfalls gnädig. Zahlreiche Betreuer*innen der OG Neuscharrel, sowie einige Eltern unterstützen die Kinder dabei, ihre Angeln zu präparieren und auszuwerfen. So Mancher hat noch nie eine Angel in der Hand gehabt und am Ende der Angelzeit konnten alle schon richtig gut auswerfen. Wir haben insgesamt 3,5 Stunden geangelt und durften einige Fische überlisten. Es war ein rundum gelungener Tag. Zum Abschluss gab es zur Stärkung noch Bratwurst. Als besonderes Highlight durfte jede*r Petrijünger eine geräucherte Forelle mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle Helfenden und natürlich an Lui, die den Tag für die Kids zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Petri wünscht Schriftführer*in Karin Schoon

                          

Fotos: K. Schoon


 

Kinder- und Jugendnachtangeln

Endlich wieder Nachtangeln! Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am 10.06.2023 die Kinder- und Jugendangler*innen an unserem Vereinsgewässer „Peters Teich“ ein. Der Auftakt begann mit einem reichhaltigem Grillbuffet, für das wir dem Grillmeister Lui noch einmal kräftig danken wollen. Danach ging es am Küstenkanal an die Ruten. Mit den Betreuern, Jugendwart Ludwig Tholen, Christian Schoon und Matthias Bohlsen, machten die Angler*innen es sich auf ihren Liegen richtig gemütlich und durften einen wunderschönen Sonnenuntergang und eine lauschige Nacht erleben. Pim freute sich über einen kleinen Aal, der jedoch noch wachsen muss und Amelie stellte mithilfe von Onkel Matthias ihre Anglerkompetenz unter Beweis und konnte einen ordentlichen Kaulbarsch landen. Dafür durfte sie am nächsten Tag mit einem tollen Pokal nach Hause gehen. Nach einem abschließenden Frühstück verloste Lui dann noch für alle Angler*innen Sachpreise, die jedes Anglerherz höherschlagen lässt. Vielen Dank an alle Helfer und Betreuer*innen, die dieses unvergessliche Ereignis für den Anglernachwuchs ermöglicht haben.      
Ein schönes Wochenende ging zuende und wir freuen uns schon auf das Jugendvergleichsangeln in Falkenberg.

Bis dahin wünscht die OG Neuscharrel allen ein dickes „Petri“!

Schriftführer*in Karin Schoon

   

 Bericht + Fotos: K. Schoon


 

Übungsangeln Küstenkanal

Bei bestem Wetter fanden sich sechs Angler*innen am 27.05.2023 zum Angeln bei Peters Teich ein. Betreut wurden diese durch Jugendwart Ludwig Tholen und Christian Schoon. Der Hegeerfolg blieb leider aus. Außer ein paar Zupfern, ließen sich nur zwei kleine Barsche kurz mal aus der Reserve locken. Die Kinder und Jugendlichen hatten jedoch viel Spaß und freuen sich auf das bevorstehende Nachtangeln im Juni.

Petri

Schriftführer*in Karin Schoon


Fotos: K. Schoon


 

 

 

Anangeln „Küstenkanal“

Bei strahlendem Sonnenschein durfte am 13.05.2023 die Angelsaison eingeläutet werden. 14 Teilnehmer*innen trafen sich um 13 Uhr bei „Peters Teich“, wo dann die Angelplätze zugeteilt wurden. Der Hegeerfolg konnte sich sehen lassen. 8 Angler*innen konnten Karpfen, Brassen, Rotaugen und ein paar schöne Barsche mit einem Gesamtgewicht von 11493g an Land ziehen. Mit einem gemeinsamen Abschlussbierchen ging es dann in den gemütlichen Teil über. Ein dickes „Petri“

Karin Schoon Schriftführer*in 

                      

Fotos: K. Schoon


 

 

 

Seite 1 von 3

Go to top