Anangeln am Küstenkanal der Kinder- und Jugendangler*innen

 Am 07.05.2023 war es endlich soweit: Die Kinder und Jugendlichen konnten die Angelsaison, am Küstenkanal, bei bestem Wetter einläuten. Um 13 Uhr haben sich 8 Kinder- und Jugendangler*innen in unserem (noch unfertigen) neuen Vereinsheim getroffen. Nach anfänglicher Theorie über das Gewässer „Küstenkanal“, ging es mit den Ruten an die Angelplätze. Geangelt wurde mit Pose und Feederrute. Jugendwart Ludwig Tholen war sichtlich stolz auf die Fortschritte, welche sich deutlich bei seinen Schützlingen zeigten. Ebenso war die Hilfsbereitschaft unter den Angler*innen enorm. Daher ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten: Eine 750g schwere Brachse und ein 200g schwerer Barsch konnten gelandet werden. Um 17Uhr war dann wohlverdienter Feierabend. Ein herzliches „Petri Dank“ an Lui!

 

Schriftführer*in Karin Schoon                        Foto: K. Schoon


 

Go to top