Kinder- und Jugendnachtangeln

Endlich wieder Nachtangeln! Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am 10.06.2023 die Kinder- und Jugendangler*innen an unserem Vereinsgewässer „Peters Teich“ ein. Der Auftakt begann mit einem reichhaltigem Grillbuffet, für das wir dem Grillmeister Lui noch einmal kräftig danken wollen. Danach ging es am Küstenkanal an die Ruten. Mit den Betreuern, Jugendwart Ludwig Tholen, Christian Schoon und Matthias Bohlsen, machten die Angler*innen es sich auf ihren Liegen richtig gemütlich und durften einen wunderschönen Sonnenuntergang und eine lauschige Nacht erleben. Pim freute sich über einen kleinen Aal, der jedoch noch wachsen muss und Amelie stellte mithilfe von Onkel Matthias ihre Anglerkompetenz unter Beweis und konnte einen ordentlichen Kaulbarsch landen. Dafür durfte sie am nächsten Tag mit einem tollen Pokal nach Hause gehen. Nach einem abschließenden Frühstück verloste Lui dann noch für alle Angler*innen Sachpreise, die jedes Anglerherz höherschlagen lässt. Vielen Dank an alle Helfer und Betreuer*innen, die dieses unvergessliche Ereignis für den Anglernachwuchs ermöglicht haben.      
Ein schönes Wochenende ging zuende und wir freuen uns schon auf das Jugendvergleichsangeln in Falkenberg.

Bis dahin wünscht die OG Neuscharrel allen ein dickes „Petri“!

Schriftführer*in Karin Schoon

   

 Bericht + Fotos: K. Schoon


 

Go to top