Ferienpassaktion 2023

Am 15.07.2023 startete unsere Aktion „Forellenangeln an Peters Teich“. Mit 20 Kindern im Alter von 5-13 Jahren durften wir eine super Beteiligung verzeichnen. Das Wetter war ebenfalls gnädig. Zahlreiche Betreuer*innen der OG Neuscharrel, sowie einige Eltern unterstützen die Kinder dabei, ihre Angeln zu präparieren und auszuwerfen. So Mancher hat noch nie eine Angel in der Hand gehabt und am Ende der Angelzeit konnten alle schon richtig gut auswerfen. Wir haben insgesamt 3,5 Stunden geangelt und durften einige Fische überlisten. Es war ein rundum gelungener Tag. Zum Abschluss gab es zur Stärkung noch Bratwurst. Als besonderes Highlight durfte jede*r Petrijünger eine geräucherte Forelle mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle Helfenden und natürlich an Lui, die den Tag für die Kids zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Petri wünscht Schriftführer*in Karin Schoon

                          

Fotos: K. Schoon


 

Go to top