Kinder und Jugend- Forellenangeln an „Peters Teich“

Am 25.03.2023 fand unser Forellenangeln für die Kinder und Jugendlichen an unserem schönen Vereinsgewässer statt. Trotz wechselhaftem Wetter gab es rege Beteiligung. Nach einer kurzen Einführungsrunde ging es auch schon an die Ruten. Die Kinder gaben Vollgas und die Betreuer, Ludwig Tholen und Christian Schoon, kamen bei so vielen großartigen Fängen ins Schwitzen und hatten alle Hände voll zu tun, um die Ruten neu zu bestücken. Bei warmen Kakao und Kuchen konnten sich zwischen den Schauern alle aufwärmen und stärken. Als besonderes Tageshighlight wurden mit den Kindern sogar noch Nistkästen zur Anlagenpflege im Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner aufgehangen! Ein rundum gelungener Tag: Glückliche Kindergesichter, da alle mindestens einen Fang landen konnten und geschaffte Betreuer, die sich über super Fangergebnisse freuen durften.

Karin Schoon Schriftführer*in


Fotos: Karin Schoon


 

 

Go to top