10 –Stunden Angeln 2023

Bei herrlichen Wetter trafen sich am frühen Sonntagmorgen 63 Angler zum gemeinsamen Hegeangeln am Küstenkanal. Gegen 5.45h machten sich alle auf zum Kanal.

Dort wurde von 6.00h bis 16.00h bei schönsten Wetter geangelt. Die Beißlaune der Fische war sehr gut. Von den 63 Anglern brachten 44 Erwachsene und 3 Jugendliche ihre Fänge zur Waage. Insgesamt konnten ca. 200 kg Fisch abgewogen werden. Die gefangenen Fische wurden anschließend alle sinnvoll  verwertet.

Die erfolgreichsten Angler waren Michael Winkler FvF, Hans-Jürgen Köhler SFV Varel und Hans-Werner Würdemann FV Scheps, bei den Jugendlichen hatte Jonas Meyer, vor Luca Elberfeld und Erick Vagepohl den besten Hegeerfolg. Alle drei Jungangler sind im Fischereiverein Friesoythe.

Zum Abschluss um 17 Uhr gab es noch ein reichhaltiges Abendessen. Auch eine Tombola durfte bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Mehrere Teilnehmer  konnten sich über gewonnene Preise freuen, bevor sie die Heimreise antraten.

Danke für die gute Beteiligung, und vielen Dank an den Helfer beim Wiegen und Messen der Fische.

Hermann Schade

-Kassenwart-

  

Fotos: B. Rühländer, H. Schade,


 

Go to top