Sommerangeln 2023

84 Teilnehmer*innen trafen sich am Sonntag, den 02. Juli früh morgens bei der Gastwirtschaft Högemann in Ikenbrügge um bei unserem Jährlichen Sommerkontrollangeln die Ruten im Küstenkanal auszuwerfen.

Die Ortsgruppe Friesoythe hatte am Abend zuvor zwischen Ahrensdorf und dem C-Port die Strecke ausgesteckt, so dass jeder seinen zugelosten Platz problemlos auffinden konnte. 

Die Beisslust der Fische an diesem Vormittag war hervorragend. Auffällig viele kleine Welse gingen an diesem Vormittag an die ausgelegten Köder. Dieses zeigt uns, das der Wels mittlerweile auch im Küstenkanal in großer Anzahl anzutreffen ist.

44 Teilnehmer konnten am Ende einen Gesamtfang von 51350 Gramm beim Verwiegen und vermessen durch die Gewässerwarte Ludwig Tholen und Bernd Stallmann vorweisen.

Am erfolgreichsten waren an diesem Vormittag Ludger Wagner mit 3670 gr. Michael Warnkens mit 3195 gr. sowie Adolf Klöver mit 3105 gr.

Zum Abschluss wurden dann bei der Tombola u.a. noch Angelutensilien, Wurstkörbe und Schinken unter den Anglern verlost und auch die Bratwurst schmeckte mit einem kühlen Getränk zum Abschluss.

Alwin Witte                                                                                              2. Vorsitzender

Fotos: B. Rühländer, K. Tholen, A. Witte,


Go to top