Vereinsjugendangeln GV 2023 in Garrel

Das Vereinsjugendangeln aller Ortsgruppen fand dieses Jahr am 18. Juni in Garrel an den Ortsgruppenteichen statt. Dort hatten Sebastian Tebben und Oliver Deeken aus der OG Garrel die Teichanlage wunderschön hergerichtet und somit konnten alle Anglerinnen und Angler ausreichend Platz finden.

Bei sehr warmen Temperaturen waren alle acht angemeldeten Ortsgruppen pünktlich da und somit konnte um 14.00 Uhr mit dem Angeln begonnen werden.

Von den 46 Kinder und Jugendlichen konnten immerhin 27 einen maßigen Fisch zur Waage bringen. Unter den Fängen waren einige schöne Forellen. Insgesamt wurde ein Fanggewicht von 13640g aus den beiden Teichen entnommen. Nach dem gemeinsamen Fischen gab es noch leckeren Kuchen, der von Hiltrud und Wilhelm gebacken wurde. Auch die Bratwurst, die von Oliver und Michael gegrillt wurde fand großen Absatz. Die restlichen Kaltgetränke, die schon während des Angels ausgeteilt wurden, fanden ebenso ihre Abnehmer.

Nachdem alle Fische durch unseren Fischereiaufseher Matthias Bohlsen gewogen waren, wurde unter allen Teilnehmern noch Präsente verlost, so dass jeder Teilnehmer mit einem Gewinn nach Hause fahren konnte.

Ich möchte mich bei allen bedanken die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Aber ganz besonders bei Sebastian und Oliver die sehr viel Zeit und Arbeit eingesetzt haben, Danke.

Die Erfolgreichsten Angler an diesem Nachmittag waren:

Kinder:

Clemens Grote     1250 g

Miguel Tebben     1060 g

Paul Boog            840g

Jugend:

Phil König           2000 g

Glenn Müller       1800 g

Thea Firus           1400 g

Die erfolgreichsten Ortsgruppen waren:

Cloppenburg vor Neuscharrel und Garrel.

B. Rühländer                                                                              Vereinsjugendwart

Fotos: B. Rühländer

Friesoythe, 30.06.2023