Fischerfest 2019

Die Stimmung war gut beim Fischerfest der Ortsgruppe am 9.11. im Cloppenburger Hotel Taphorn. Neben Tanz und Unterhaltung stand die Ehrung erfolgreicher Mitglieder im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Nach dem gemeinsamen Kohlessen nahm Obmann Ludger Wagner die Ehrung der erfolgreichsten Angler vor. Fischerkönig ist in diesem Jahr Manfred Willimek, der jedoch leider an der Teilnahme am Fest verhindert war. Zweiter Gesamtsieger ist Ludger Gabriel und an 3.Stelle platzierte sich Albert Lübbers.

Aus der Tombola nahmen viele Festteilnehmer Preise mit nach Hause. Manfred Eder gewann einen großen Gasgrill als 1. Preis und Wolfgang Popov freute sich über den Gewinn einer Ballonfahrt. Außerdem konnte jeder Teilnehmer sein Garantielos, das er beim Eintritt erhalten hatte, gegen einen Aal einlösen. Unter den Gästen befanden sich auch der Vorsitzende des Fischereivereins Friesoythe Martin Horstmann, dessen Stellvertreter Alwin Witte, Ehrenvorstandsmitglied Alfred von Wahden sowie eine Abordnung der OG Friesoythe mit dem Obmann Stefan Hericks.

Bericht + Fotos: Neumann

Abangeln 2019

Zum letzten Kontrollangeln im Jahr 2019 traf sich die Ortsgruppe Cloppenburg am 5. Oktober am Surfsee.

29 Angler folgten der Einladung des Obmanns bei gutem, wenn auch herbstlich kühlem Wetter. 14 von ihnen konnten einen Fang zur Waage bringen. Insgesamt wurden rund 19 Kilogramm Fisch gefangen.

Besonders erfolgreich waren an diesem Tag Manfred Willimek (3300g), Thomas Middeke (3050g) und Ludger Gabriel (2900g).

Zum Abschluss gab es noch eine Sachpreisverlosung.

Bericht + Fotos: Neumann

Sommerangeln 2019

In diesem Jahr war die Ems das Ziel für das diesjährige Sommerangeln der OG Cloppenburg. Am 27.Juli ging es um 14 Uhr vom Marktplatz los. Bei sehr heißem Sommerwetter ließen die Fänge leider zu wünschen übrig. Dennoch brachten 5 Angler einen Fang mit einem Gesamtgewicht von 9550 g zur Waage. Am erfolgreichsten war an diesem Tag Albert Lübbers.

Nach einem gemeinschaftlichen Abendessen ging es mit dem Bus zurück nach Cloppenburg, wo man gegen 23:00 Uhr eintraf.

n

Bericht: Nicole Neumann, Fotos: Ingo Neumann

Nachtangeln 2019

Glück mit dem Wetter hatten die 24 Mitglieder der OG Cloppenburg, die sich am 12.7. am Surfsee zum Nachtangeln trafen. Alle konnten ihre Zelte im Trockenen aufbauen, obwohl es vorher tüchtig gewittert hat.

Der erfolgreichste Angler war in dieser Nacht Sascha Eick mit einer Schleie von 800g. Auch Manfred Antons und Alexander Hecke konnten am Morgen Fänge zur Waage bringen.

Die Stimmung war, wie jedes Jahr, sehr gut und es wurden viele nette, nächtliche Gespräche geführt, gefachsimpelt und alte heitere Geschichten erzählt.

Bericht: Nicole Neumann, Fotos: Ingo Neumann

Seniorenangeln Ü 60

Beim diesjährigen Hegeangeln der Senioren am 26.06.2019 trafen sich 30 Mitglieder der OG Cloppenburg am Surfsee. Das Wetter hat es an diesem Tag zu gut mit uns gemeint, und die Ortsgruppe konnte ihr Mitglieder bei der Hitze gar nicht schnell genug mit Getränken versorgen.

15 der 30 Angler kamen beim Landen ihrer Fische noch zusätzlich ins Schwitzen. Insgesamt wurden an diesem Tag rund 24 kg Fisch zur Waage gebracht.

Besonders erfolgreich waren Alexander Erger (4000g), Knadie Krechmeyer (3550g) und Juri Kuchtenko (3000g).

Bericht + Fotos: Nicole Neumann