Sommernachtangeln der Cloppenburger Jugend

Das diesjährige Nachtangeln am Surfsee hielt einige überraschende Fänge der 13 Jungangler bereit. Unteranderem konnte Janick Antons gleich zu Beginn eine freche Schildköten fangen, leider zählte sich nicht zum Gesamtgewicht. Zahlreiche Schleien, einige untermaßige Karpfen gehörten genauso zum Hegeerfolg wie auch Forellen und einiges an Weißfisch.

Besonderes Glück hatte Betreuer Lars Düwel, der mit einem Waller von knapp einem Meter den schwersten einzelfisch Fing, leider auch außerhalb der Wertung.

Im Anschluss gab es Gutscheine für die erfolgreichsten Kontrollangler,  dazu gehörten Timo Ahrens, Niklas Rohe und Maximilian von Hammel.

Alle Teilnehmer konnten sich des Weiteren über Preise aus der Tombola freuen.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern für die Unterstützung. So ging besonders die Organisation des gemeinschaftlichen Grillens und Frühstückens reibungslos vonstatten.

Nächstes Jugendangeln:

Kontrollnachtangeln an der Talsperre!

Sa. 27. August 2016 von 18.00 Uhr – So 10.00 Uhr. Wir treffen uns zu diesem Nachtangeln an der Talsperre, „Abfahrt Mitte, B72“, am Restaurant „Dittrich“.

Janick mit einer Schildkröte Überrascht

Lars mit einem Waller von knapp einem Meter

Marvin mit einem kleinen Schuppi

Timo mit einer tollen Schleie

Angeln der Damen 2016

22 Damen trafen sich zum  diesjährigen Hegeangeln am Surfsee in Cloppenburg.

Bei starken Regen und widrigen Bedingungen wurde selbst die  Verpflegung mit Getränken zur Herausforderung!

Anja Lamp wies mit 3890 Gramm den schwersten Hegeerfolg vor. Des Weiteren erhielt wie auch schon wie im Vergangenen Jahr, Natalie Schlege eine kleine Aufmerksamkeit.  Auch Lili Martens wurde mit einem Blumenstrauß bedacht.

Im Anschluss wurden zahlreiche Preise an alle Teilnehmerinnen verlost.

Anangeln der Senioren am 5. Mai.

Auch in diesem Jahr fand das Anangeln der Ortsgruppe Cloppenburg am Küstenkanal statt.

Treffpunkt war das Sperrtor am Oheableiter. Bei besten Bedingungen konnten von den 28 Mitgliedern, sechs einen Fang verbuchen. Darunter auch Andre Saborowski, der an diesem Tag mit einem Karpfen von 4360 Gramm und einem Gesamtgewicht von 5130 Gramm erfolgreichster Fänger wurde. Tobias Konicke fing 710 Gramm, Gerd Sangmeister 550 Gramm.

Terminänderung Jugend

Kontrollnachtangeln am Surfsee!

Fr. 10. Juni von 17.00 Uhr – Sa. 11. Juni 11.00 Uhr.

Wir treffen uns am Surfsee, Höltinghauser Straße. Anmeldung bis 9.6. erforderlich!

Spontanes Abfischen des Biotops im Stadtpark.

Nach den ersten warmen Tagen mitte Mai hatten sich Passanten bei der Stadt gemeldet und von „nach Luft schnappenden Fischen“,  im Rückhaltebecken am Cloppenburger Amtsgereicht berichtet.

Kurzfristig konnte der Vorstand einige Jugendliche mobilisieren, die unterstützend das Abfischen erst ermöglichten. Im tiefen Bereich des Beckens tummelten sich hunderte von Weißfischen, darunter Rotaugen, Güstern, Brassen, Gründlinge und zwei Goldfische, alle zwischen 10 und 15cm. Idealer Weißfischbesatz für Vereins- und Ortsgruppengewässer.

Ein besonderer Dank gilt Marvin, Lars, und Christian, die spontan zusagten und tatkräftige Unterstützung leisteten!