Nachtangeln am Surfsee

Vom 14.06. -15.06.2024 fand wieder das Nachtangeln am Surfsee statt.

Trotz des Wetters, welches immer wieder Schauer brachte, trafen sich 20 Mitglieder der OG Cloppenburg, darunter wieder 2 Jugendliche, um 19 Uhr auf dem Parkplatz am Surfsee. Während auf alle Teilnehmer gewartet wurde gab es zur Stärkung noch Bratwurst für jeden.

Nach der Auslosung der Plätze durfte dann von 19.30Uhr – 7 Uhr geangelt werden. Es wurden viele kleinere Weißfische gefangen, aber morgens beim wiegen konnten dann nur 2 Angler maßige Fänge vorweisen.

Gewertet wird beim Nachtangeln nur der schwerste Fisch von jedem Fänger und das waren bei

Ludger Wagner eine Forelle mit 780g und bei

Andrè Saborowski eine Brasse mit 680g

Beide bekamen nach dem Wiegen dann einen Gutschein und eine Urkunde zu Erinnerung. Bei der anschließenden Verlosung konnte dann aber noch jeder Teilnehmer einen Wurstkorb oder einen Sachpreis gewinnen und somit ging keiner mit leeren Händen nach Hause.

Cloppenburg, 22.06.2024

Seniorenangeln Ü60

Am 08.06.24 fand das Angeln der Senioren über 60 statt. Hierzu trafen sich 18 Teilnehmer um 14 Uhr am Surfsee und begaben sich nach Bekanntgabe der Regularien an ihre zugelosten Plätze. Anfangs zeigten sich die Fische noch nicht so sehr in Beißlaune, aber nachdem die ersten Getränke an die Angler verteilt waren zeigten sich auch die Fische Beißfreudiger und so konnten um 18 Uhr 12 Angler ihre Fänge von insgesamt 27945g verwiegen lassen. Nachdem verwiegen konnte sich dann noch, während eines ausgiebigen Schauers, jeder mit einer Bratwurst stärken. Anschließend bekamen

Gennadi Krechmaier für 9560g

Hermann Grave für 2860g und

Ludger Wagner für 2510g

einen Gutschein und eine Urkunde zur Erinnerung überreicht.

Abschließend wurden dann noch, wie bei jedem Gemeinschaftsangeln, Wurstkörbe und Sachpreise verlost und jeder konnte mit einem tollen Preis nach Hause gehen.

Cloppenburg, 14.06.2024

Damenangeln 2024 am Surfsee

Am 02.06.24 fand das diesjährige Damenangeln mit 18 Teilnehmerinnen, bei windigen aber trockenen Wetter statt.

Nachdem Obmann Manfred Bührmann alle Damen begrüßt und die Regularien erklärt hatte begaben sich alle Damen an ihre zugelosten Plätze. Geangelt wurde anschließend von 14.30 - 18 Uhr und zwischendurch zog Obmann Manfred Bührmann mit seinem Stellvertreter und weiteren engagierten Helfern ein/zwei Runden um den See und verteilte Getränke unter allen Anwesenden.

15 Teilnehmerinnen konnten dann später auch Fänge vorweisen und verwiegen lassen.

Während auf die Ergebnisse vom wiegen gewartet wurde gab es für alle Anwesenden noch Getränke und Bratwurst.

2485g brachte Christine Schlömer

2260g Susanna Firus und 2090g Stefanie Büssing zur Waage.

Im Anschluss an die Ehrung der erfolgreichsten Damen mit Gutschein und Urkunde als Erinnerung fand dann noch die Verlosung von Wurstkörben und Sachpreisen statt, sodass keine Teilnehmerin mit leeren Händen nach Hause ging.

Bericht + Bild: M. Eick

Cloppenburg, 05.06.2024

Jugendnachtangeln 2024

Zehn Kinder und Jugendliche trafen sich Anfang Juni zum Nachtangeln am Surfsee. Bei frischen Temperaturen waren die Fische nicht wirklich in Beißlaune, die Fangergebnisse waren daher auch nicht überragend, es wurden einige schöne Barsche aber auch Forellen gefangen.

Zum obligatorischen Grillen lud der Jugendwart gegen Abend ein, auch beim gemeinsamen Frühstück hatte man Zeit sich austauschen.

Gutscheine für die erfolgreichsten Angler erhielten Thea und Linda Firus, sowie Glenn Müller. Im Anschluss wurden an alle Teilnehmer Angelpreise verlost.

Die Jugendgruppe trifft sich als nächstes am 16.6. in Garrel zum Jugendvergleichsangeln, Anmeldungen bis zum 14.6. beim Jugendwart M. Bohmann.

Markus Bohmann, Jugendwart

Bild: M. Bohmann

Cloppenburg, 04.06.2024

Anangeln 2024 am Surfsee

Am 09.05.24 fand das diesjährige Anangeln der Ortgruppe Cloppenburg statt. Zum ersten mal am Surfsee, denn so konnte u.a. auch auf Raubfisch gefischt werden.

Um 5.30Uhr trafen sich insgesamt 28 Mitglieder, davon 2 Jungangler, um bei sehr dichtem Nebel aber ansonsten angenehmen Wetter den ein oder anderen Fisch zu überlisten.

8 Anglern gelang es auch und sie konnten um 11.00 Uhr ihre Fänge zur Waage bringen.

Insgesamt wurden 6440g gefangen.

Den besten Hegeerfolg hatte Melanie Eick mit 1200g, ihr folgten Bruno Bednarek mit 650g und Ludger Gabriel mit 640g.

Auch Jungangler Leon Eick konnte einen Fang von 900g vorweisen wofür er einen extra Sachpreis bekam.

Am Ende gab es noch eine Verlosung von Sachpreisen und Wurstkörben, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause ging.

Cloppenburg, 10.05.2024

Seite 1 von 6