Fischerfest 2023

Am 11.11.2023 fand in diesem Jahr das Fischerfest der Ortsgruppe Cloppenburg statt.

Obmann Manfred Bührmann begrüßte alle 83 Gäste , besonders den 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins Martin Horstmann, unseren ehem. langjährigen Obmann Ludger Wagner, weitere ehemalige Vorstandsmitglieder, Mitglieder der OG Friesoythe mit dessen Obmann Stefan Hericks und unseren Fischerkönig 2022 Herman Grave und eröffnete anschließend das traditionelle Grünkohl-Buffet.

Nachdem gemeinsamen Essen fand die Proklamation des Fischerkönigs und der Nebenkönige statt. Fischerkönig 2023 wurde Michael Ahrens (I), 1. Nebenkönig Ludger Wagner und 2. Nebenkönig André Saborowski.

Es gab, wie im vergangenen Jahr, ein Maiskörner schätzen und bei der großen Tombola gab es wieder wertvolle Preise zu gewinnen. Alle Gäste konnten zum Ende des Abends ihr Garantielos für eine geräucherte Forelle einlösen und so ging kein Gast mit leeren Händen nach Hause.

Das Fischerfest endete bei bester Stimmung in den frühen Morgenstunden.

Bilder + Bericht: M. Eick