Für unser zweites großes Angelwochenende ging es erneut an unseren Vereinsteich.

Am Samstag durfte wieder jeder sein Glück auf die wohlschmeckende Salmoniden versuchen. Wie gewohnt wurde zur Halbzeit eine gemeinschaftliche Pause eingelegt, bei dem die Teilnehmer bei frischer Bratwurst und kühlen Getränken fachsimpeln konnten.

Am Ende des Tages konnte fast jeder sein Soll von 5 Fischen erreichen und zufrieden den Angeltag beenden.

Der darauffolgende Sonntag stand ganz im Zeichen unsere älteren Mitglieder. Das alljährliche „Ü60-Angeln“ stand an.

Aufgrund des lausigen Wetters war die Veranstaltung leider nicht ganz so gut besucht wie im letzten Jahr, aber trotzdem waren die Forellen in Beisslaune. Ein Fanglimit bestand dieses Mal nicht. Jeder Teilnehmer konnte so viele Forellen fangen wie er wollte, bevor der schwarze Vogel sie sich in unsere jetzt anstehenden „Teichpause“ holt. Auch dieses Mal wurde eine gemeinschaftliche Pause eingelegt bei dem es diesmal Kaffee und Kuchen gab. Selbst einige Frauen kamen zur Kaffeepause um die angebotenen Leckereien und einen frischen Kaffee zu genießen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern unserer ersten 4 Forellenangeln für ihre Teilnahme. Es waren ein paar schöne Tage mit Euch am Wasser.

Stefan Bruns

Fotos: St. Bruns