Talsperrenangeln vom 03. Juni 2023

Am 03. Juni war es wieder so weit. Die Ortsgruppe Esterwegen hatte die Gelegenheit die Thülsfelder Talsperre zu befischen. Um 13:00 Uhr trafen sich vier Mitglieder am Hotel Dittrich. Geangelt wurde von 14:00 bis 17:00 Uhr. Sowohl Hans Pohlabeln, Wilhelm Bookjans, Jonas Gründemann als auch Michael Gründemann waren gewillt, einen schönen Talsperrenfisch zu überzeugen. Mit der Winkelpicker und der Stipprute hießen die Zielfische: Brasse, Rotauge, Rotfeder… und alles, was kommt. Dazu wurden Maden, Mais und Würmer sowie ein Lockfutter verwendet. Auch mit der Spinnrute wurde fleißig auf Barsch, Zander und Hecht gefischt. Hier wurden Wobbler, Spinner und Gummifische eingesetzt. Leider alles ohne Erfolg, sodass der Gutschein für den Angelladen nicht den Besitzer gewechselt hat und somit für das Abangeln zur Verfügung steht. Der Erfolg lag dennoch in der Ruhe an der Talsperre. Bei herrlichem Wetter konnte in kurzer Hose und T-Shirt die Nachmittagssonne genossen werden. Die Brutfische im Uferbereich sorgten für die nötige Neugierde und Unterhaltung. Ein Kaltgetränk nach Wahl hat die Sache abgerundet.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für einen schönen Nachmittag an der Thülsfelder Talsperre und freuen uns auf die folgenden Veranstaltungen.

Bericht + Fotos: J. Gründemann