Abangeln 20.09.2015

Beim Abangeln fanden sich am Sonntag morgen gegen halb acht  23 hoffnungsvolle Angler am Ortgruppenteich zusammen.

Insgesamt konnte ein Fanggewicht von knapp 10 kg notiert werden.

Ein fünftel (2 kg) machte dabei schon die sehenswerte Forelle von Hermann Josef Schulzki aus! Er konnte die Forelle mit grünem Powerbait, stramm an der gegenüberliegenden Uferseite, überlisten.

Zu beobachten war, dass viel Fisch an der Oberfläche wellte.. Dennoch biss es nicht so wie gewünscht.

Wir wünschen weiterhin Petri Heil!!!

 



Weitere Hinweise:

Arbeitseinsatzangeln 26.09.2015              09.00 – 12.00 Uhr

Teich offen ab 26.09.2015                         14.00 Uhr

Jahreshauptversammlung 17.10.2015       20.00 Uhr in der Gaststätte “Zum Dorfkrug” in Hilkenbrook.

Arbeitseinsatz am Ortsgruppenteich 12.09.2015

Am Samstag Morgen fanden sich leider nur 4 Personen für die Pflege unseres Ortsgruppenteiches verantwortlich.

Dennoch konnte die gengenüberliegende Uferseite bearbeitet werden, sodass wir beim Abangeln auch von dieser Seite fischen können.

Wir bedanken uns sehr bei den Helfern! Und hoffen für diese einen erfolgreichen Vormittag beim Arbeitseinsatz-Helfer-Angeln!

Das Helferangeln findet am 26.09.2015 von 09.00 bis 12.00 Uhr statt.

Der Ortgruppenteich ist am Samstag 26.09.2015 ab 14.00 Uhr wieder für alle offen.

Talsperre Angeln 06.06.2015

Leider machten sich am sonnigen Samstag nur 4 Teilnehmer auf den Weg

zur Thülsfelder Talsperre. Ich hatte gehofft, hinter jedem Namen der

Teilnehmer ein fünfstelliges Fanggewicht notieren zu können. Doch leider

Fehlanzeige! Nicht ein einziger Fang wurde registriert. Hätte ja sein können,

wenn du dabei gewesen wärst, dass ich ein solches Fanggewicht hinter

deinem Namen hätte schreiben müssen.

An- und Jugendangeln 2015

Das Anangeln am 24.04.2015 war sehr gut besucht.

33 motivierte Angler fanden sich am Ortsgruppenteich zusammen und waren heiß darauf einen Fisch zu landen.

Die Beißlust der Fische ließ jedoch zu Wünschen übrig. Gerade einmal 8,5Kg Fanggewicht konnten wir notieren.

Heinz Glandorf konnte 2400gr Fisch zur Waage bringen.

Auch diejenigen, die nicht so erfolgreich fangen konnten, hatten noch die Chance auf einen schönen Preis bei der Verlosung.

 

 

Beim Jugendangeln 2015, das von neun jungen Anglern besucht worden ist, wurde deutlich besser gefangen.

Sage und schreibe 12 kg Fisch konnten an Land gebracht werden.

Schulzki Andre hatte einen Hegeerfolg mit 1700 Gramm.

Herzlichen Glückwunsch und ein dreifaches Petri Heil!

Auch wenn alle gefangen haben, gab es natürlich für jeden einen Preis bei unserer Verlosung.

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Bis bald!

 

 

 

Arbeitseinsatz vom 18.04.2015

Moin moin liebe Angelfreunde,

Der Arbeitseinsatz ist vollbracht, diesmal fanden sich sieben fließige Helfer für die Teichpflege

verantwortlich und haben dies auch kräftig bewiesen. Zudem hat Michael Gründemann noch

Vogelkästen für unsere gefiederten Freunde angefertigt, die an mehreren Bäumen rund um den

Ortsgruppenteich angebracht wurden. Dafür einen herzlichen Dank.

Zur Stärkung gab es noch feine warme Heißwürstchen und kalte Getränke.

 

Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen Helfern! Petri Heil für das Arbeitseinsatz-Helfer-Angeln!

Go to top