Ortsgruppenteich Esterwegen

Unser Ortsgruppenteich "alter Oheableiter" ist ca. 300m lang und auf ca. 260m hat er eine Breite von 10m.
Die restlichen 40m sind nach Augenmaß ca. 15m breit. Das Gewässer weißt Tiefen von 80cm bis zu 170cm auf.
Teilweise wurden auch Löcher von über 200cm ausgelotet.
Die Forelle ist wohl der häufigst vorkommene Fisch in unserem Teich, neben der Forelle schwimmen aber auch noch
Karpfen (Spiegler, Schuppis und Graser), sämtliche Weißfische (Rotauge, Grundling, Rotfeder, Brasse) in unserem
Ortsgruppenteich. - Selten aber auch vorkommend ist der Fang von Aalen, Barschen und sogar von Zandern.
Der Teich ist von der befahrbaren Seite komplett beangelbar. Außerdem sind Plätze auf der gegenüber liegenden Seite geschaffen worden.
Der Teich wird von Birken, ins Wasser hängende Äste und von Seerosen geschmückt. Diese Stellen beweisen sich oft als Hotspot für die Fische.

Es gibt folgende Regelung für den Teich:

Angelerlaubnis außer in der Zeit der Teichsperrung! 

Freitags 14.00 Uhr - Sonntags 22.00 Uhr!
Außerdem an allen Feiertagen von 06.00 - 22.00 Uhr!

Go to top