10-Stunden Angeln 2021

71 Angler trafen sich am frühen Sonntagmorgen beim Gasthaus Heyen in Esterwegen zum diesjährigen 10-Stunden Angeln am Küstenkanal. Mitglieder des Vorstandes des FVF nahmen ab 5.00 Uhr die Anmeldungen entgegen.

Gegen halb sechs schickte dann der zweite Vorsitzende Alwin Witte nach Bekanntgabe der Regularien die Teilnehmer ans Wasser. Hier wurden dann von 6.00 - 16.00 Uhr mit den unterschiedlichsten Ködern versucht, die Fische an den Haken zu locken. Die Beißlaune der Fische war an diesem Tag überraschend gut. Nachdem wegen der Schiffshavarie in der vergangenen Woche auf der Weser ein ungewöhnlich hoher Schiffsverkehr herschte, ungefähr alle 20–30 Minuten fuhr ein Schiff die etwa 200 Kilometer lange Umleitung von der Weser über den Küstenkanal, waren die Erwartungen auf einen guten Hegeerfolg eher gering.

42 Petrijünger konnten dann beim Wiegen und vermessen der Fänge am Nachmittag aber einen erfreulich guten Gesamtfang von 138275 Gramm auf die Waage bringen.

Die erfolgreichsten Hegeangler waren Bernd Högemann, Marvin Middeke, Heinz Schmitz, Florian Högemann und Josef Kösjan..

Den schwersten Friedfisch, einen Karpfen von 7105 Gramm konnte Marvin Middeke aus Cloppenburg landen, und den schwersten Raubfisch, einen Zander von 3005 Gramm hatte Ralf Gehlenborg aus Gehlenberg am Haken.

Erfolgreichster Jungangler war Simon Philipp aus Bockhorst und erfolgreichster Gastverein wurde in diesem Jahr der ASV Bockhorst mit 8815 Gramm.

Nach dem verwiegen und vermessen gab es im Anschluss wie immer ein reichhaltiges Abendessen.

Eine Tombola mit tollen Schinken, Wurstkörben und Angelausrüstungen beendete dann den Tag und alle konnten zufrieden den Heimweg antreten.

Alwin Witte

2. Vorsitzender

Erfolgreichste Angler: Bern Högemann, Marvin Middeke und Heinz Schmitz, rechts Alwin Witte 2 Vorsitzender

Erfolgreichster Jungangler, Simon Philipp vom ASV Bockhorst