10-Stunden Angeln 2019

61 Anglerinnen und Angler trafen sich trotz schlechter Wettervorhersage schon am frühen Sonntagmorgen beim Gasthaus Heyens in Esterwegen zum diesjährigen 10-Stunden Angeln am Küstenkanal.Mitglieder des Vorstandes des FVF nahmen ab 5.00 Uhr die Anmeldungen entgegen.

Gegen halb sechs schickte dann der zweite Vorsitzende Alwin Witte nach Bekanntgabe der Regularien die Teilnehmer ans Wasser. Erstmals war auch zusätzlich ein Streckenabschnitt in Richtung Oldenburg bis zur Lagerbrücke Esterwegen für das Kontrollangeln mit ausgesteckt worden um jedem Teilnehmer einen vernünftigen Angelplatz zu bieten. Im strömenden Regen wurden die zugelosten Plätze dann aufgesucht um von 6.00 - 16.00 Uhr mit den unterschiedlichsten Ködern die Fische an den Haken zu locken. Im Laufe des Vormittags ließ der Regen dann nach und es wurde noch ein schöner Angeltag.

Die Beißlaune der Fische war an diesem Tag überwältigend. 51 Petrijünger konnten dann beim wiegen und vermessen der Fänge am Nachmittag einen Gesamtfang von 253005 Gramm auf die Waage bringen.

Die erfolgreichsten Hegeangler waren Ludger Gabriel aus Cloppenburg, Ingo Eilers, Neuscharrel sowie Alfons Lücken von der OG Edamm/Kampe.

Den schwersten Friedfisch, einen Karpfen von 3505 Gramm konnte Michael Jansch aus Bockhorst an Land ziehen.

Nach dem verwiegen und vermessen gab es im Anschluss wie immer ein reichhaltiges Abendessen.

Eine Tombola mit tollen Schinken, Wurstkörben und Angelausrüstungen beendete dann den Tag und alle konnten zufrieden den Heimweg antreten.

Alwin Witte

2. Vorsitzender

Bilder: A. Witte, M. Gründemann,


 

Go to top