Sommerangeln 2019

Mit 62 Teilnehmern waren es etwas mehr als in den vergangenen Jahren die am Sonntag, den 07. Juli früh morgens ab 7.00 Uhr ihre Köder beim Sommerkontrollfischen des Gesamtvereins im Küstenkanal auswarfen.

Die Beisslust der Fische war bei bedecktem Wetter auf der gesamten Strecke zwischen Kampe und Neuscharrel hervorragend. 

Genau 50 Fänger konnten dann auch einen Gesamtfang von 78155 Gramm von dem Obmann der Fischereiaufseher Günter Bohlsen und seinem Kollegen Bernhard Stallmann verwiegen und vermessen lassen.

Überwiegend Weißfisch, aber auch Zander, Wels, Aal und Barsch waren die Ausbeute an diesem Vormittag.

Die größten Hegeerfolge hatten Ingo Eilers aus der Ortsgruppe Neuscharrel, Erhard Abels, OG Saterland sowie Heinz Kieslich, OG E‘damm-Kampe. Erfolgreichster Jungangler war Hendrik Eilers aus der OG Neuvrees-Gehlenberg.

Zum Abschluss wurden dann bei der Tombola u.a. noch einige Wurstkörbe, Werkzeuge und Angelutensilien unter den Anglern verlost.

Auch die Grillwurst während des Verwiegens mit einem kühlen Getränk wurden wieder gerne angenommen.

Alwin Witte

2. Vorsitzender

Die erfolgreichsten Hegeangler an diesem Sonntag

Hendrik Eilers als erfolgreichster Jungangler beim Sommerangeln

Bilder: A. Witte


 

Go to top