OM - Familientag in Ramsloh

Aktionsstand des Fischereivereins Friesoythe ein voller Erfolg

Auf dem Oldenburgischen Münsterländischen Familientag in Ramsloh war der Fischereiverein Friesoythe durch die Ortsgruppe Saterland mit einem Aktionsstand vertreten.

Angeboten wurde Enten und Aalangeln. Wer innerhalb von 10 Minuten 5 Enten und 3 Aale gefangen hatte, bekam einen Gutschein für ein Eis.

Bevor der Aktionsstand  der Angler überhaupt geöffnet hatte, um 13:00 Uhr war offiziell Beginn, war der Andrang beim Ententeich und der Aalrutsche bereits Riesengroß.

Der von den Vorstandsmitgliedern und deren Ehefrauen aufgebauten Aktionsstand fand sehr großes Interesse, so das die Angler alle Hände voll zu tun hatten um der Lage Herr zu werden.

Alle 4 zur Verfügung stehenden Angelruten waren stets besetzt. „Wir hätten auch 10 Angeln mitbringen können“, sagte Glondala, „ auch die wären ständig besetzt gewesen, so groß war der Andrang“.

Bei gutem Wetter war es für die Angler, die allesamt ehrenamtlich dort tätig waren, ein großer Erfolg, daher bedankte sich Obmann Glondala auch persönlich bei den Ehefrauen, die den ganzen Tag eisern  mit am Aktionsstand ausgeharrt hatten.

„Die Ehefrauen kommen immer ein wenig zu kurz“,  sagte Glondala,“ wenn die Partner nicht so hinter uns stehen würden, könnte keiner von uns diesem Hobby derart nachgehen und keiner von uns könnte diese Ehrenamtliche Arbeit in dieser Form leisten“.

Bericht: A. Budde, Bilder: K. Tholen,


 

Go to top