10-Stunden Angeln 2016

Mit 60 Teilnehmern war die Beteiligung bei unserem diesjährigen 10-Stunden Angeln am Küstenkanal in Surwold am Sonntag, den 21. August wie im letzten Jahr (58) nur mäßig besucht.

Bereits um 5.00 Uhr trafen sich die ersten Petri Jünger im Gasthaus Heyens in Esterwegen um sich für das Angeln von 6.00 – 16.00 Uhr anzumelden.

Bei 18° ohne Regen konnten an diesem Tag 45 Angler einen Gesamtfang von 102040 Gramm zur Waage bringen.

Die erfolgreichsten Hegeangler waren Bernhard Lindemann, Horst Hübscher sowie Horst-Dieter Dicke. Erfolgreichster Jungangler wurde Justin Nordmann mit einem Karpfen.

Der Fischereiverein Wardenburg war in diesem Jahr der erfolgreichste Verein.

Den schwersten Friedfisch, einen Karpfen konnte Bernhard Lindemann an Land ziehen. Mit einem Zander hatte Albert Zuehlke den schwersten Raubfisch an der Angel.

Neben dem FV Wardenburg konnte der FVF auch die Vereine aus Oldenburg, Rhauderfehn, Colnrade, Scheps und Edewecht begrüßen.

Nach dem verwiegen und vermessen gab es im Anschluss wie immer ein reichhaltiges Essen.

Eine Tombola mit tollen Schinken, Wurstkörben und Angelausrüstungen beendete dann den Tag und alle konnten zufrieden den Heimweg antreten.

Alwin Witte

Vereinsjugendwart

 

 

Go to top