Jugendvergleichsangeln 2016

Am frühen Sonntagmorgen, den 19. Juni um 7.00 Uhr trafen sich nur 23 Junganglerinnen und Jungangler mit ihren Jugendwarten und Betreuern zum jährlichen Vergleichsangeln aller Ortsgruppen am wunderbaren Maiglöckchensee in Scharrel.

Leider konnten drei Ortsgruppen keinen einzigen Jugendlichen dazu bewegen sich an dieser einmal jährlich stattfindenden Veranstaltung zu beteiligen.

Letztlich war es 10 Jungangler(innen) gelungen, einen Fang vorzuweisen. Am erfolgreichsten waren bei den Kindern Marius Müller (Saterland), Justin Nordmann (Friesoythe), und Laura Kelch (Friesoythe). Bei den Jugendlichen waren es Patrik Göken (Cloppenburg), Tom Bahlmann (Garrel) und Jannick Antons (Cloppenburg).

Danke dem Obmann der Fischereiaufseher Günter Bohlsen für das vermessen und verwiegen der gefangenen Fische von Insgesamt 3060 Gramm.

Danke auch an Martin Horstmann, er versorgte alle Teilnehmer mit Grillwurst.

Mein besonderer Dank geht an Hermann Klöver für das Ausstecken der Angelstrecke sowie der Ortsgruppe Saterland für die Bereitstellung des Maiglöckchen Sees.

Zum Abschluss konnten sich dann noch alle über tolle Angelgeräte aus der Verlosung freuen, und zufrieden die Heimreise antreten.

Es wurde bereits kräftig diskutiert und Überlegungen angestellt, wie wir dieses Angeln attraktiver gestalten könnten. Vorgeschlagen wurde unter anderem, es am Sonntagnachmittag durchzuführen um vielleicht die geringe Beteiligung etwas zu verbessern.

Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung dann am Elisabetfehnkanal stattfinden.

Alwin Witte

Vereinsjugendwart