Damenangeln 2015

Auch in diesem Sommer veranstaltete die Ortsgruppe Garrel des Fischereivereins Friesoythe ein Angeln speziell für Damen.  Bereits im Vorfeld wurde dieses gemeinsame Angeln angekündigt, so dass sich am Sonntag, den 26. Juli 2015 ab 13.00 Uhr die teilnehmenden Damen zur Kartenausgabe an der Teichanlage in Falkenberg trafen. Bei schönem Wetter  und  in einer familiären und freundlichen Atmosphäre wurden ab 14.00 Uhr für vier Stunden rund um den Teich 1 die Angeln ausgeworfen. Mit Bratwürsten und Steaks wurde während und nach der Veranstaltung für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Fänge der 12 Teilnehmerinnen wurden ab 18.00 Uhr durch Obmann Theo Bohmann verwogen.  Als erfolgreichste Dame erwies sich dabei Magda Meyer, deren drei gefangene Forellen 1660 Gramm auf die Waage brachten. Die drei Forellen von Josefa Witten wogen mit 1490 Gramm nur etwas weniger.  Die beiden Forellen, die von Lea Vossmann aus dem Teich geangelt wurden, brachten es noch zusammen auf 1420 Gramm.

Im Anschluss an diesen gemeinsamen Angelnachmittag saßen noch alle in geselliger Runde beieinander und tauschten Erfahrungen aus. Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, die diesen gelungenen Tag ermöglicht haben.

Hegeangeln im Dorfpark am 11. April 2015

Es war das erste gemeinsame Angeln im Dorfpark.

Teilgenommen haben insgesamt 19 Petrjünger.  Geangelt wurde  4 Stunden.

Erfolgreich war Patrick Kleene. Das Wetter war nicht gut, nur Regen und Sturm.

Obmann Theo Bohmann