Aktion Sauberes Ufer 2016

Zur diesjährigen Uferreinigung trafen sich 30 Mitglieder und Jugendliche auf dem Großraumparkplatz am Museumsdorf. Es wurden wie in den vergangenen Jahren auch die umliegenden Ortsgruppen und Vereinsgewässer gereinigt. Besonders positiv fiel auf, dass der Soesten-Bereich in der Innenstadt wenig verdreckt war, hier gab es in den Jahren zuvor viel Unrat zu beseitigen.

Dagegen war am Badesee in Halen viel Einsatz von den freiwilligen Helfern gefordert, 12 gefüllte Müllsäcke kamen am See zusammen, alleine im Bereich des Westufers 8 Säcke. Der Unrat stammt hier zu meist von Badegästen und sammelt sich über das Jahr am gesamten See an.

Im Anschluss trafen sich alle Helfer bei einem Gemeinsamen Imbiss. Der Vorstand möchte auf diesem Weg allen Teilnehmern rechtherzlich für den Einsatz danken, wie auch in den Vorjahren gab es einen Gutschein über 5€ auf die Ortsgruppenkarte.

 

 

 

Go to top