Hauptversammlung der Ortsgruppe Cloppenburg 2016

Zahlreiche Ehrungen begleiteten die Hauptversammlung der Cloppenburger Ortsgruppe in der Gaststätte Wienken. Bernd Averbeck war 2015 gleich zwei Mal erfolgreich. Er fing im vergangenen Jahr die schwerste Brasse mit 3400 Gramm und den schwersten Barsch mit 1400 Gramm. Artur Ott fing einen Hecht mit 6600 Gramm, Erwin Dirks einen Zander mit 4850 Gramm. Bei den Junioren fing Philipp Ostmann einen Hecht von 5200 Gramm. Marvin Middeke wurde zum 7. Mal in Folge Fischerkönig und erhielt hierfür u.a. ein kleines Präsent, er wechselte zum Jahresanfang zu den Senioren. 1. Nebenkönig wurde Erwin Weber, 2. Nebenkönig und noch mit Kinderkarte, Maximilian von Hammel.

Weitere Themen waren unteranderem, der Jahresbericht durch den Obmann, Bericht vom Gewässerwart, vom Jugendwart, der Kassenbericht und die Entlastung des Vorstandes.

Zu Beginn der Versammlung wurde der Verstorbenen der Ortsgruppe und des Vereins gedacht, 2015 verstarben u.a. Ewald Averbeck und Hans Füssinger.

Unter Punkt „Verschiedenes“  wurde unteranderem das neue Petri Heil besprochen, es traf durch die Bank auf großen Zuspruch. Der Obmann wies noch einmal darauf hin, dass das Angeln mit lebendem Köderfisch an jedem Gewässer strikt verboten ist! Es wurde auch erklärt, dass ab 2016 keine Zustellung der Vereinskarten mehr erfolgt! Jeder ist dafür verantwortlich, seine Karte selbst in der Kartenausgabestelle „Angler und Jägertreff“ abzuholen, wer dies nicht macht, tritt automatisch aus dem Verein aus!

Sie finden uns jetzt auch bei Facebook unter „Fischereiverein Friesoythe, Ortsgruppe Cloppenburg“

25 Jahre Obman! Ludger Wagner erhielt eine kleine Aufmerksamkeit

Bernd Averbeck war 2015 gleich zweimal erfolgreich

erfolgreichste Jugend Hegeangler 2015, v.l. Erwin Weber, Marvin Middeke, Maximilian von Hammel mit Jugendobmann Markus Bohmann