Fischerfest 2015

Die Ortsgruppe Cloppenburg feierte ihr Fischerfest am 14. November 2015 im Saale Lüken, Höltinghausen. Der Obmann begrüßte die Gäste. Besonders begrüßt wurden der 2. Vorsitzende des Fischereivereins Friesoythe Alfred von Wahden mit Frau, der Vereinsjugendwart des FVF Martin Horstmann mit Partnerin und die Abordnung der Sportanglergruppe Friesoythe mit ihrem Obmann Stefan Hericks und Frau.

Nach einem Kohlessen fand die Proklamation der Fischerkönige und des Nebenkönigs statt, in diesem Jahr konnte Obmann Ludger Wagner gleich zwei Fischerkönige ehren! Bruno Bednarek und Detlev Borchers. 3. Gesamtsieger wurde Hermann Grave. Diese drei erhielten eine Erinnerungsplakette ihre Partnerinnen einen Blumenstrauß. Danach eröffneten sie mit einem Ehrentanz das Fest.

Im Aalschätzen konnte Christel Stottmann im Stechen gegen Elza Dirks überzeugen und erhielt hierfür den „dicken Aal“. Bei der großen Sachpreistombola gab es wieder zahlreiche Präsentkörbe und viele wertvolle und Preise zu gewinnen, darunter auch ein Hochwertiges Holland Rad.

Das Fest endete bei sehr guter Stimmung in den frühen Morgenstunden und die Gäste wurden wieder kostenlos mit einem Bus befördert.

Doris und Hermann Grave, Obmann Ludger Wagner, Maria und Bruno Bednarek,

Rosi und Detlev Borchers und der stellvertretende Obmann Markus Bohmann