Jugendangeln an der Talsperre 2015

Bei bestem Wetter traf sich die Jugendgruppe der Ortsgruppe Cloppenburg an der Talsperre in Thülsfeld zu Ihrem zweiten Nachtangeln in diesem Jahr. Plätze hierfür wurden vom Birkenwald bis auf die Kuhzunge ausgesteckt.

Das Kontrollangeln war wie in den letzten Jahren auch, nur recht mager besucht, dies tat der guten Stimmung unter den Jugendlichen und Kindern aber keinen Abbruch. Wie nicht anders zu erwarten, konnte Marvin Middeke einen Hegeerfolg von 3300g vorweisen, dabei fing er noch kurz vor Ende des Kontrollangelns einen Aal mit 650g auf zwei Maden.  Marcel Pöttker lag bei 3230g. Mario Joppich bei 1320g . Etwas Pech dagegen hatte Maximilian von Hammel, er fing neben einigen kleinen Brassen auch drei untermaßige Aale.

Auffällig war insgesamt, dass im Schnitt nur recht kleine Brassen zwischen 25cm und  30cm gefangen wurden.

Zum Abangeln trifft sich die Jugend der SAG am 17. Oktober am Surfsee

 

Go to top