Jugendversammlung 2016

Bei der diesjährigen Jugendversammlung traffen sich 7 Kinder und Jugendliche der Ortsgruppe Bösel im Vereinslokal Bley. Bei einem leckerem essen wurden alle Anregungen der Jungangler besprochen sowie die neuen Termine für 2017. Zum Abschluss wurde noch ein Preis unter allen Teilnehmern verlost.

Ballonsteigen BIB Event Bösel 2016

Das BIB Event Bösel ist nun ein paar Monate her (Juni 2016). Dort hatten wir das Ballonsteigen veranstaltet. Zur Preisübergabe wurden alle Gewinner zum Vereinslokal Bley eingeladen. Insgesamt wurden 138 Ballons steigen gelassen von denen 7 zurück gekommen waren. Am weitesten flog der Ballon von Marie Timmermann 110 km. Den 2 Platz belegte Janina Thadewaldt und den 3. Platz Franziska Weigelt. Alle Gewinner konnten sich über ein Gutschein freuen.

Anglerball 2016

Auch in diesem Jahr hat die Ortsgruppe Bösel seinen traditionellen Anglerball mit 90 begeisterten Gästen beim Vereinslokal Bley gefeiert.
Während des Abends wurden die Könige 2016 geehrt. König der Erwachsenen wurde Christian Dudda der sich ebenfalls den Wanderpokal sichern konnte. Des Weiteren wurden die Kinder und Jugendkönige geehrte. Kinderkönig wurde Alexander Baier und Jugendkönig Sebastian Wygrala.
Nach einer großen Tombola wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert.

Petri Heil

Abangeln 2016

Zum diesjährigen Abangeln der Ortsgruppe Bösel trafen sich 11 Erwachsene und 6 Kinder beim Vereinslokal Bley um 6.30 Uhr. Als Gewässer wurde die Talsperre ausgewählt die von Dirk Kaufmann, seiner Tochter Laura und Dennis Pleyter ausgesteckt wurde. Geangelt wurde dann von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr. Anschließend trafen sich alle Teilnehmer wieder beim Vereinslokal Bley zum Wiegen der Fänge. Nach einer leckeren Erbsensuppe wurden dann die Ergebnisse des Hegefischens bekannt gegeben. Bei einem Gesamt Gewicht von 28770 Gramm hatten Christian Dudda, Dennis Pleyter und Dirk Kaufmann den besten Hegeerfolg. Bei den Junganglern war Alexander Baier am erfolgreichsten. Alle Teilnehmer konnten sich bei einer Tombola über einen Preis freuen.

Jugendnachtangeln mit der Ortsgruppe Garrel 2016

Erstmals hat die Ortsgruppenjugend mit der OG Garrel ein Nachtangeln veranstaltet. Getroffen haben wir uns erst beim Vereinslokal Bley von wo wir gemeinsam zu der Teichanlage in Garrel gefahren sind. Um 19 Uhr wurde dann mit 10 Kindern das Nachtangeln gestartet. Während des Abends und der Nacht wurde des öfteren gegrillt um sich etwas für die Nacht zu stärken. Bei kühlen 12 Grad wurde dann bis 6 Uhr geangelt. Den größten Hegeerfolg hatte die Ortsgruppe Garrel. Wir bedanken uns noch bei den Jugendwarten aus Garrel für die nette Gastfreundlichkeit.

Petri Heil