Abangeln 2021 an der Thülsfelder Talsperre

62 angemeldete Teilnehmer, alle ausgestattet mit 3G trafen sich am 11.09.21 um 12.45 Uhr beim Aktionsplatz, um beim diesjährigen Abangeln an die Thülsfelder Talsperre dabei zu sein.

Nach Bekanntgabe der Regularien suchten alle Teilnehmer umgehend Ihren zugelosten und durch die Ortsgruppe Garrel am Abend zuvor ausgesteckten Angelplatz auf und brachten dann ihre unterschiedlichsten Köder in Position.

Leichter Wind an diesem Nachmittag  und das wechselhafte Wetter mit teils starken Regenfällen in den letzten Tagen ließen Hoffnung aufkommen, dass die Beißlaune der Fische an diesem Tag besser wird, wie am Wochenende zuvor wo es nur zwei maßige Fische zu verwiegen gab.

Leider wurden wir eines besseren belehrt und am Ende konnten auch hier lediglich 13 Fänger einen kleinen Fang von insgesamt 7660 Gramm zur Waage bringen.

Diese wurden dann dort von unseren Fischereiaufsehern und Gewässerwarten gewogen und vermessen.

Die erfolgreichsten Köder hatten an diesem Nachmittag Wilhelm Peters (Neuvrees/Gehlenberg), Andreas Deeken (Bösel) sowie Ingo Eilers (Neuscharrel) im Angebot.

Martin Horstmann und Hermann Schade hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die Teilnehmer abschließend mit Bratwurst und kühlen Getränken zu versorgen.

Bei der abschließenden Tombola konnten sich dann noch der ein oder andere über schöne Schinken, Wurstkörbe oder Angelzubehör freuen.

Alwin Witte

2. Vorsitzender

Fotos: A. Witte, P. Tebben, St. Hericks

Friesoythe, 12.09.2021


 

Go to top