Unser Sommerangeln 2021

79 Teilnehmern trafen sich am Sonntag, den 04. Juli früh morgens vor der Gastwirtschaft Högemann in Ikenbrügge um nach langer Coronapause endlich einmal wieder gemeinsam bei einem Kontrollangeln  des Gesamtvereins die Ruten im Küstenkanal auszuwerfen.

Die Ortsgruppe Bösel hatte am Abend zuvor zwischen Ahrensdorf und dem C-Port die Strecke ausgesteckt, so dass jeder seinen zugelosten Platz problemlos auffinden konnte.

Immer wieder gab es bei eigentlich idealem Angelwetter einige Regenschauer, welche aber die Beißlust der Fische in keinster Weise schmälerte.

Am Ende brachten 44 Teilnehmer einen Gesamtfang von 73695 Gramm zur Waage.

Am erfolgreichsten waren an diesem Vormittag Michael Gründemann (5505 gr.), Erich Fischer (4135 gr.), Ewald Memering (3980 gr.), Eckhard Gründemann (3370 gr.) und Ludger Gabriel (3155 gr.).

Erfolgreichster Jungangler war Ben Eick.

Abgerundet wurden die Veranstaltung dann mit einer Tombola. U.a. wurden noch einige Angelutensilien unter den Anglern verlost und auch die Bratwurst schmeckte mit einem kühlen Getränk zum Abschluß.

Bedanken möchten wir uns bei Hannelore und Karl-Heinz Krone für die Bereitstellung ihres Grundstückes und der Bewirtung, sowie bei allen Teilnehmern, das die Coronaregeln hervorragend eingehalten wurden.

Alwin Witte

2. Vorsitzender

Fotos: K. Tholen, B. Rühländer

Friesoythe, 05.07.2021


 

Go to top