Aktion Saubere Ufer (ASU) 2021 einmal etwas anders

Liebe Anglerinnen und Angler,

Liebe Naturfreunde, Naturschützer und alle, die sich mit der Fischereiverein Friesoythe und den umliegenden Gewässern verbunden fühlen.

Die verschiedenen Ortsgruppen im Fischereiverein Friesoythe organisieren regelmäßig Treffen zur Ufer- und Umweltreinigung. Leider müssen jegliche Veranstaltungen auch in diesem Frühjahr Corona-bedingt erst einmal ausfallen.

Deshalb unsere bitte an Euch, an alle, die jetzt so viel draußen sind, helft uns dabei der Umwelt trotzdem etwas Gutes zu tun!

Geht raus und sammelt Müll, nicht nur an unseren Seen und Flüssen im Landkreis, sondern überall, wo ihr unterwegs seid.

Denkt bitte daran, nur ein Hausstand - auch wenn es gemeinsam schöner ist. Haltet dabei weiterhin die Corona-Regeln ein und bitte auch nur so viel, wie Eure eigene Mülltonne oder die Entsorgungsmöglichkeiten es zulassen. Stellt es nicht irgendwo ab, auch nicht an Mülleimern - es landet dann häufig wieder in der Natur, dafür wäre Euer Einsatz zu schade.

Bitte schickt uns coole und herausragende Bilder von Euerm Einsatz. Wir werden diese auf unserer Homepage veröffentlichen, und unter allen eingesendeten Bildern fünf tolle Preise verlosen. Dabei kommt es nicht auf die Menge an Müll an, der Einsatz für unsere Gewässer zählt!

Die Aktion läuft bis Ende März (31.03.21, 24.00 Uhr), der Rechtsweg ist ausgeschlossen und mit Einsendung der Bilder ist die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder erteilt.

Einsendungen bitte an:

Allen da draußen vielen Dank und Petri Heil,