Anangeln am Küstenkanal 2019

87 Petrijünger trotzten den Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt und kamen am Sonntag dem 05.Mai um 5:45 Uhr zu unserem Anangeln am Küstenkanal.

Die Ortsgruppe E´damm-Kampe hatte bereits am Vorabend dafür gesorgt, das von Ahrensdorf bis Neuscharrel die Angelstrecke ausgesteckt wurde und somit jeder ohne Probleme seinen ihm zugelosten Platz finden konnte.

Pünktlich um 6.30 Uhr gab dann erstmals unser neuer 1. Vorsitzender Martin Horstmann den Startschuss für das Angeln am Kanal.

Trotz ungemütlichem Wetter mit einigen Regenschauern wurden dann ab 11.00 Uhr die Fänge von unseren Aufsehern und Gewässerwarten bei der Gaststätte Högemann sorgfältig verwogen und protokolliert.

47 Angler hatten am Ende ein Gesamtgewicht von 35550 Gramm Fisch gelandet.

Die besten Hegeerfolge hatten:

             Ingo Eilers, Neuscharrel, 4555 Gramm

             Stefan Hagen, Peheim-Markhausen, 3180 Gramm

             Josef Südkamp, Garrel, 2785 Gramm

Zoe Lübbe war mit einem Zander die erfolgreichste Junganglerin an diesem Vormittag und erhielt eine schöne Angelrute.

Zum Abschluss gab es wie immer die traditionelle leckere Erbsensuppe und Junganglerin Zoe sorgte als Glücksfee bei der Sachpreis-Verlosung dafür, dass der ein oder andere Teilnehmer noch mit einem schönen Schinken, Wurstkorb oder Sachpreis die Heimreise antreten durfte.

Den Präsentkorb gewann in diesem Jahr Frank Krüger aus Bösel.

Alwin Witte

2. Vorsitzender

Bilder: M. Horstmann, B. Rühländer,


 

Go to top