Sommerangeln 2018

Genau 57 Angler (einer weniger als im letzten Jahr) kamen am Sonntag, den 01. Juli früh morgens um 5.45 Uhr zum Treffpunkt Högemann in Ikenbrügge, um beim Sommerkontrollfischen im Küstenkanal dabei zu sein.

Die Fische hatten sich bei herrlichem Sommerwetter auf der Strecke zwischen Ahrensdorf und Neuscharrel ziemlich gleichmäßig verteilt. Dieses zeigte sich beim verwiegen und protokollieren des Hegeerfolges am Ende der Veranstaltung. 

34 Fänger konnten dann auch einen Gesamtfang von 31420 Gramm von dem Obmann der Fischereiaufseher Günter Bohlsen und seinem Kollegen Mathias Thoben verwiegen lassen.

Weißfisch, ein Karpfen und einige Barsche waren die Ausbeute an diesem Vormittag.

Die größten Hegeerfolge hatten Alexander Derr, Horst Hübscher sowie Franz-Josef Knobbe. Erfolgreichster Jungangler war Leon Eick.

Zum Abschluss wurden dann bei der Tombola u.a. noch einige Wurstkörbe und Angelutensilien an den Mann gebracht.

Ebenfalls bestand die Möglichkeit während des verwiegens noch die ein oder andere Grillwurst mit einem kühlen Getränk bei Fachgesprächen unter Anglern zu genießen.

Alwin Witte

Vereinsjugendwart

Die erfolgreichsten Hegeangler mit dem 1. Vorsitzenden Peter Müller

Volker Hoffnungsvoll zu Beginn

 

Warten auf den nächsten Biss

oder kommt der Fisch vielleicht doch von Oben?Cool

Obmann der Fischereiaufseher Günter mit Fischereiaufseher Mathias beim verwiegen der Fänge

Peter und Martin beim Protokollieren der Fänge

Vermessen aller Fische durch Ludwig

Die Bratwurst durfte zum Abschluß natürlich nicht fehlen

Bilder: A. v.Wahden + A.Witte


 

Go to top