90 Jahre FVF

Unser 90 Jähriges Vereinsjubiläum haben wir in diesem Jahr auf dem Friesoyther Familientag am 17 September mit einer Präsentation unserer Arbeiten sowie Aktionen für die kleinen (unser Nachwuchs) gefeiert.

Bereits um halb eins begann das Rege treiben auf unserem Platz, welches bis zum Ende der Veranstaltung anhielt und somit einen ständigen Zuspruch zeigte.

Im Zelt konnten in mehreren Aquarien die unterschiedlichsten heimischen Fische wie z.B. Karpfen, Wels oder Karausche bestaunt werden, an Stellwänden waren in Fotokollagen zu sehen, was alles im Verein unternommen wird, wie Uferreinigung, Fischbesatz, E-fischen, Anglerbälle oder auch die Aktionen und Veranstaltungen der Jugend wurden hier gezeigt, nicht zu vergessen die vielen schönen und besonderen Fischfänge.

Zwischendurch konnte an der Kaffeetafel oder am Getränkestand eine kleine Pause eingelegt werden, um anschließend auf dem Außengelände den Rundgang fortzuführen.

Einige unserer Ortsgruppen sowie auch die Ladygruppe hatten sich mit  ihren Ständen an diesem Tag beteiligt, so gab es frisch geräucherte Forelle zum Probieren, das Entenangeln und die Aalrutsche waren ein Highlight für die ganz kleinen. An der nächsten Station konnten klein und groß einmal seine Wurffähigkeiten mit einer Angelrute beim Casting (Zielwerfen auf einer Holzscheibe) testen. Buttons konnten selber hergestellt werden und einen Luftballon gab es dann auch noch für die Jüngsten.

Auch unser Boot mit den E-Fisch Gerätschaften durfte natürlich nicht fehlen. Die Vorführung mit dem Ablassen des Wassers an der Fischtreppe war ein Anziehungspunkt und so konnten alle einmal sehen wie der Fisch in der Soeste die Möglichkeit hat, nach oben aufzusteigen.

Petri Heil

Alwin Witte