10-Stunden Angeln 2017

Gut besucht war unser diesjähriges 10- Stunden Angeln am Küstenkanal in Esterwegen Richtung Dörpen.

Ab 5.00 Uhr gab es bei der Anmeldung im Gasthaus Heyens in Esterwegen die Startkarten. 72 Teilnehmer hielten auch die wenig erfreulichen Wetterprognosen nicht davon ab, den Fischen von 6.00 – 16.00 Uhr nachzustellen.

Einige wenige Regenschauer und viel Wind waren dann vielleicht auch der Grund, dass 52 Teilnehmer einen tollen Hegeerfolg von 159110 Gramm Fisch zur Waage bringen konnten.

Die erfolgreichsten Hegeangler kamen vom FV Wardenburg, Klaus Schnieder mit 14775 Gramm und sein Bruder Rolf Schnieder mit 9545 Gramm, sowie Horst-Dieter Dicke mit 8280 Gramm vom FVF aus der Ortsgruppe Garrel.

Mit 3855 Gramm war Justin Nordmann vom FVF aus der OG Friesoythe der erfolgreichste Jungangler.

Den schwersten Friedfisch, einen Karpfen von 5055 Gramm fing Horst-Dieter Dicke, den schwersten Raubfisch, einen Barsch konnte Rudolf Büther mit 1125 Gramm überlisten und den schwersten Aal hatte Ludger Gabriel mit 1045 Gramm an Land gezogen.

Der Fischereiverein Wardenburg war wie im Vorjahr der erfolgreichste Verein.

Neben dem FV Wardenburg waren auch die Vereine aus Oldenburg, Rhauderfehn, Scheps, Edewecht und Zetel der Einladung gefolgt, und nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Wie in jedem Jahr, gab es auch dieses Mal nach dem verwiegen und vermessen ein reichhaltiges Essen.

Ehrungen und Tombola mit tollen Schinken, Wurstkörben und Angelausrüstungen beendeten dann einen langen Tag der früh begann.

Alwin Witte

Vereinsjugendwart