Sommerangeln 2022

63 Teilnehmern trafen sich am Sonntag, den 03. Juli früh morgens bei der Gastwirtschaft Högemann in Ikenbrügge um bei unserem Jährlichen Sommerkontrollangeln die Ruten im Küstenkanal auszuwerfen.

Die Ortsgruppe Peheim-Markhausen hatte am Abend zuvor zwischen Ahrensdorf und Neuscharrel die Strecke ausgesteckt, so dass jeder seinen zugelosten Platz problemlos auffinden konnte. 

Trotz schönem Angelwetter war die Beisslust der Fische an diesem Vormittag aber so gering wie schon lange nicht mehr.

21 Teilnehmer konnten am Ende lediglich einen Gesamtfang von 17095 Gramm vorweisen.

Am erfolgreichsten waren an diesem Vormittag Thomas Middeke mit einem Karpfen von 5595 gr. Ewald Memering mit 2530 gr. und

Adolf Klöver mit 1605 gr.

Erfolgreichster Jungangler war Leon Eick.

Zum Abschluss wurden dann bei der Tombola u.a. noch einige Angelutensilien und Wurstkörbe unter den Anglern verlost und auch die Bratwurst schmeckte mit einem kühlen Getränk zum Abschluss.

Alwin Witte
2. Vorsitzender
Thomas Middeke, Karpfen 5595 Gr. 
 
Unser Obmann der Fischereiaufsicht Mathias Thoben 
 
Die erfolgreichsten Fänger mit unserem 1 Vorsitzenden 
 
Erfolgreicher Jungangler Leon mit unserem Jugendwart Bernd Rühländer
 
Karl-Heinz hat die Wurst fest im Griff
 
Tombola mit Martin und Hermann
 
Fotos: M. Horstmann, A. Witte

Friesoythe, 04.07.2022


 

Go to top