Anangeln am Küstenkanal 2022

Am Sonntag den 08. Mai war um 5.45 Uhr treffen bei der Gaststätte Högemann in Ikenbrügge zum ersten Anangeln unseres Hauptvereins seit 3 Jahren.

Schon um kurz nach 6.00 Uhr waren alle 74 angemeldeten Teilnehmer anwesend, so dass der Vorstand an diesem Morgen vertreten durch den Jugendwart Bernd Rühländer sowie dem 2. Vorsitzenden Alwin Witte die Teilnehmer an die Angelstrecke schicken konnten.

Die Ortsgruppe Neuscharrel hatte bereits am Vortag dafür gesorgt, das von Ahrensdorf bis Neuscharrel die Angelstrecke ausgesteckt wurde und somit jeder ohne Probleme seinen ihm zugelosten Platz finden konnte.

Bei meist schönem Wetter, aber doch noch etwas kühleren Temperaturen wollten die Fische an diesem Vormittag allerdings nicht unbedingt an die ausgelegten Köder, sodass am Ende beim Verwiegen ein Gesamtfang von  22355 Gramm heraus kam.

Ab 11.00 Uhr waren es dann auch nur 25 Teilnehmer die ihre Fänge von unseren Aufsehern und Gewässerwarten sorgfältig verwiegen und protokollieren lassen konnten.

Die besten Hegeerfolge hatten:

 

Eckhard Gründemann, Esterwegen, 2470 Gramm

 

Udo Lindstädt, Saterland, 2345 Gramm

 

Ludger Preuth, Garrel, 2135 Gramm

 

Zum Abschluss gab es wie immer die traditionelle leckere Erbsensuppe und bei der Sachpreis-Verlosung gab es dann noch für den einen oder anderen Teilnehmer  einem schönen Schinken, Wurstkorb oder Sachpreis mit dem er die Heimreise antreten durfte.

Den Präsentkorb gewann in diesem Jahr Rudolf Büter aus der Ortsgruppe Saterland.

Alwin Witte

2. Vorsitzender

         

Fotos: B. Rühländer, M. Horstmann, A. Witte,


 

Go to top